Seite 1 von 1

12 h SLP-glühen in Altach

Verfasst: Mi Nov 30, 2011 10:02 am
von HANNS
Roland Mo hat gerufen, Zenz und ich sind gekommen.
SLP ist schon eine sehr beschleunigte Art des Slottens und hat uns großen Spaß gemacht.
Mit dem 5. Platz unter 12 Teams hinter lauter hartgesottenen SLP-Profis sind wir recht
zufrieden, wir haben das Grenzland würdig vertreten. Es war eine kollegial wie sportlich
hochstehende Veranstaltung, wir haben die zwei Tage (Freitag Training, Samstag Rennen)
durchgehend genossen.
Gewonnen haben die Hausherrn, die hatten allerdings kein Auto, sondern einen Flieger, den
sie mit traumwandlerischer Sicherheit und beeindruckendem Speed ins Ziel pilotiert haben.

Re: 12 h SLP-glühen in Altach

Verfasst: Mi Nov 30, 2011 10:08 am
von HANNS
https://sites.google.com/site/racetrack ... hslprennen

Da kann man ein wenig nachgucken . . .

Re: 12 h SLP-glühen in Altach

Verfasst: Mi Nov 30, 2011 5:20 pm
von MH-Racing
Hallo
Nur Platz 5 ?.....................woran lags?................... :mrgreen:

Gruß Michi

Re: 12 h SLP-glühen in Altach

Verfasst: Mi Nov 30, 2011 11:16 pm
von HANNS
Die ersten Vier waren schneller . . .
Wir sind halt doch noch rechte SLP-Greenhorns.
Noch.

Re: 12 h SLP-glühen in Altach

Verfasst: Fr Dez 02, 2011 12:04 pm
von HANNS
http://slotcarforum.at/thread.php?posti ... #post37165
Da kann man noch ein wenig mehr nachlesen.

Re: 12 h SLP-glühen in Altach

Verfasst: Di Dez 13, 2011 7:43 pm
von erik
Das hat jetzt nicht direkt etwas mit Altach zu tun. Und doch: es hat mich dazu bewogen, mein SLP-2, das mir mit hannslicher Hilfe das Christkind vor zwei Jahren gebrungen hat, zusammen zu bauen. Schließlich war am Donnerstag in Österreich Feiertag und Frau arbeitet in Germanien.

Mit einer Jaguar-Karosse hat das SLP-2 insgesamt 205 Grämmer und bei 16 Volt trotz breiterer Spur keinen Auftrag gegen meinen Grenzländer aus 2009/10, der 30 gr. weniger wiegt. Bei 18 Volten ist der Shadow im Mittel über alle 4 Spuren auf Plastik immer noch ein Zehntel schneller (6,151 gegen 6,250), obwohl der Jaguar wesentlich agiler wirkt. Das SLP-2 Fahrwerk zeigt erste Schwächen, ist richtig zickig, wenn man zu schnell am Eck ist. Der Shadow ist gutmütig, fast fad und wirkt direkt langsam. Erst bei 20 Volt bewegt sich das Pendel in die andere Richtung. Der Shadow ist eine richtige Rakete, aber mit 175 gr. und dem 50mm schmalen Fahrwerk in den Kurven äußerst schwierig. Doch auch das SLP-2 lässt ist in der Standardkonfiguration nur schwer rennmäßig zu bewegen. Schon einzelne schnelle Runden sind mit beiden Fahrzeugen eine echte Herausforderung.

Natürlich bin ich kein SLP-Guru. Das SLP-2 ist jedoch im Standard auf Plastik offensichtlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Und im Grenzland hatten wir ein noch schnelleres Gefährt, das sich mit einigen Modifys vielleicht in der SLP ganz ordentlich bewegen lässt.


E.

Re: 12 h SLP-glühen in Altach

Verfasst: Mi Dez 14, 2011 7:18 am
von Nico
Hallo Erik,

hast Du die Federung verbaut oder festgestellt??

Wenn Federung verbaut weiche Federn für wenig Grip harte Federn für viel Grip.

LG,
Nico