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24h Salzburg

Verfasst: Sa Jul 02, 2005 1:29 pm
von Günter
Hallo Nico
Wir von LOS-Racing freuen uns auf Salzburg und auf das Rennen.
Kannst du mir sagen mit welcher Bahnspannung gefahren wird?
Im Reglement steht 15V. Habt ihr den Motor mit 15V getestet?
Tschüß Günter

24h GT Salzburg

Verfasst: Sa Jul 02, 2005 1:56 pm
von Nico
Hallo Günter,
auch wir freuen uns schon tierisch auf das Wochenende!!!!

Ja im Reglement stehen 15V, allerdings kommen an der Bahn selber meist nur 13-14V an, den Rest "schluckt" das DAVIC System. Sollte es zu viel sein, die Trafos sind meines Wissens nach regelbar.

Also bis bald,
Nico

Verfasst: Sa Jul 02, 2005 3:46 pm
von Mike
Hi Nico!!

Besteht die möglichkeit auch einen motor für das training zu kaufen????? :D

Lg.

24h GT Salzburg

Verfasst: Sa Jul 02, 2005 6:12 pm
von Nico
Hallo Mike,
das ist derzeit nicht vorgesehen, da wir die Motoren direkt vom Hersteller bekommen, in abgezählter Form. Ausserdem sind die Motoren "handverlesen", d.h. der Hersteller hat eine max. Streuung von 2% zugelassen. Selbstverständlich zieht jedes Team seine Motoren aus einunddemsleben "Topf".

Um so wenig wie möglich "Angriffsfläche" für mögliche Manipulationen zu bieten werden die Motoren NICHT vorher ausgegeben, auch keine Trainingsmotoren!!!!!!!!!!
Soweit ich weiß sind in den ersten Läden diese Motoren bereits erhältlich. Fragt mich bitte nicht bei wem, ich weiß es leider nicht. Ich selber habe 2 Motoren hier um sie zu testen. Dies geschah um mir eine Meinung zu bilden ob wir diese Motoren einsetzen sollen oder nicht. Beide sind bereits verbaut.

Unser Ziel in Salzburg ist es jede nur mögliche "Mauschelei " auszuschließen, ich hoffe ihr versteht das, denn es ist im Sinne einer fairen Veranstaltung und es trifft alle gleichermaßen!!

Bis bald,
Nico

Re: 24h Salzburg

Verfasst: So Jul 03, 2005 5:40 am
von mw
Hi Günter,
Günter hat geschrieben:Hallo Nico
Wir von LOS-Racing freuen uns auf Salzburg und auf das Rennen.
Kannst du mir sagen mit welcher Bahnspannung gefahren wird?
Im Reglement steht 15V. Habt ihr den Motor mit 15V getestet?
Tschüß Günter
ich freue mich auch schon sehr auf unser wiedersehen und wünsche euch schon jetzt alles gute und viel Erfolg fürs Rennen.
Einen schönen Sonntag,

Servus Michael

Verfasst: So Jul 03, 2005 9:46 am
von S4forfun
Hallo zusammen,

Bei den gestrigen 8 Stunden von Buxheim haben wir unseren Lambo, nach Salzburgreglement aufgebaut, mit dem NSR-Motor und 13,8 Volt Bahnspannung eingesetzt.

Erster Eindruck : Übermotorisiert!! Der Shark läuft zwar extrem seidig, hat aber ein irres Drehmoment. Zu frühes "Gasgeben" am Kurvenende quittiert er mit prompten Drehern des Auto's. Unsere Abstimmungen vorher hatten wir mit Fly-Standart-Motoren gefahren. Zu dem Fly Set-up mussten wir 15 Gramm dazubleien und zusätzlich mit 10/25 recht lang übersetzen, um das Auto einigermaßen beherrschbar zu machen. Das Ganze mit Cartrix auf Carrera. Wenn die Polistilschiene genauso wenig Grip hat werdendie Einsetzer in Salzburg nicht arbeitslos.

Gruß Ole

Verfasst: So Jul 03, 2005 12:57 pm
von h3lldriver
Hi,

wenn die Spa Bahn genauso wie die andere Bahn der Eupener behandelt ist sollte der Grip weitaus höher sein als der einer Carrera Bahn.

Mit welchem Widerstand seit ihr gefahren?

mfg

Stefan

Verfasst: So Jul 03, 2005 2:58 pm
von Yves Jr.
die Bahn wird en relativ höhen grip haben!. Parma GLUE SPRAY hilft;)! Ich bin denn Shark Motor auch schon gefahren mit meinem Ferrari und ich find das geht Hammer mässig ab und is cool zu fahren!! 10/25 is keine gute übersetzung für denn Shark und das heisst 2.5, ihr müsst immer gucken das ihr knapp an die 3 seid!! dann funzt das auch!..:p

Mfg.;)

Yves Jr.

Verfasst: So Jul 03, 2005 8:28 pm
von S4forfun
Hi Yves,

danke für den Tip. Bei etwas mehr Grip sehe ich es genau so. Schauen wir mal was für Salzburg passt.

Hi h3lldriver,

unser Team ist je nach Fahrer mit 25 oder 35 Ohm gefahren. Ein Versuch mit 15 Ohm kam als viel zu nervös rüber.

Gruß Ole

Regler

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 8:37 am
von Nico
Hallo,
je nach fahrerischem Können würde ich auch den 25er oder 35er Regler nehmen.


Nico

Verfasst: Mo Jul 04, 2005 3:18 pm
von Günter
Hi
Wir haben den Motor und verschiedene Getriebe mit unterschiedlichen Reglern bei uns auf der Bahn getestet.Der Yves hat recht mit seinem übersetzungsverhältnis von 3.
Der Motor läßt sich sehr schön mit 15 Ohm und 9/29, 9/28, 9,27und mit 10/30 fahren.
Das Alles bei 15V.
Ich hoffe nur das in Salzburg auch 15V am Motor ankommen.

LOS-Racing/Günter

Re: 24h GT Salzburg

Verfasst: Di Jul 05, 2005 2:41 pm
von rübinho
Nico hat geschrieben:
Unser Ziel in Salzburg ist es jede nur mögliche "Mauschelei " auszuschließen, ich hoffe ihr versteht das, denn es ist im Sinne einer fairen Veranstaltung und es trifft alle gleichermaßen!!
100% agree... :wink: