Auftakt Mini-Z 2014 in Schönram
Verfasst: Do Jan 30, 2014 3:28 pm
Der Start in die 2014er-Saison des Mini-Z-GT-Cups ist gelungen (dem einen mehr, den anderen weniger)
Die zeitraubende Abnahme vor Rennbeginn haben wir uns gespart und eine gute, alte Grenzlandgepflogenheit aus der Kiste gewühlt: die ersten drei werden nach dem Rennen kontrolliert plus einer wird zur Kontrolle gelost.
So kam´s dann auch gleich dazu, dass der Chef von SCFS in den Genuss der neuen Regelung kam: das Auto bis zum Quali-Start noch „zusammengeflickt“, im Rennen 11., ausgelost und über den zu tiefen Diffuser gestolpert. P12 daher für Werner mit dem noch äußerst zickigen Aston Martin, P11 für Jan mit dem Nissan (da stimmt wohl auch das Timing noch nicht ganz), P10 besetzt Franz mit dem GT40. Knapp davor Heli im roten F458 hinter Nico im beschwerten Audi. Beide haben (wesentlich) schneller ausgesehen als das Ergebnis vermuten lässt, es gab aber auch einige Ausflüge.
P7 für Hanns mit einem eher langsamen HSV aus der letzten Startgruppe (fehlerfrei!), auf P6 Alfredo mit dem wahrscheinlich schnellsten Auto des Abends (HSV), aber eben mit auch noch etlichen Stolperern. Alfred landet mit dem Enzo nach zweiter Quali-Zeit „nur“ auf P5, ihm gelang ebenso wie Martin auf P4 kein fehlerfreies Rennen.
Wie das geht zeigte Rainer mit dem NSX vor, der sich somit den dritten Platz am Stockerl sicherte, direkt hinter „Teamkollegen“ Gerhard auf dem zweiten NSX. Und der eine, dem der Saisonauftakt am besten gelang, grüßt aus dem gelben Red-Bull-F458 aus luftiger Höh´ - es war dem i eine Freude, dabeigewesen zu sein.
E.

Die zeitraubende Abnahme vor Rennbeginn haben wir uns gespart und eine gute, alte Grenzlandgepflogenheit aus der Kiste gewühlt: die ersten drei werden nach dem Rennen kontrolliert plus einer wird zur Kontrolle gelost.
So kam´s dann auch gleich dazu, dass der Chef von SCFS in den Genuss der neuen Regelung kam: das Auto bis zum Quali-Start noch „zusammengeflickt“, im Rennen 11., ausgelost und über den zu tiefen Diffuser gestolpert. P12 daher für Werner mit dem noch äußerst zickigen Aston Martin, P11 für Jan mit dem Nissan (da stimmt wohl auch das Timing noch nicht ganz), P10 besetzt Franz mit dem GT40. Knapp davor Heli im roten F458 hinter Nico im beschwerten Audi. Beide haben (wesentlich) schneller ausgesehen als das Ergebnis vermuten lässt, es gab aber auch einige Ausflüge.
P7 für Hanns mit einem eher langsamen HSV aus der letzten Startgruppe (fehlerfrei!), auf P6 Alfredo mit dem wahrscheinlich schnellsten Auto des Abends (HSV), aber eben mit auch noch etlichen Stolperern. Alfred landet mit dem Enzo nach zweiter Quali-Zeit „nur“ auf P5, ihm gelang ebenso wie Martin auf P4 kein fehlerfreies Rennen.
Wie das geht zeigte Rainer mit dem NSX vor, der sich somit den dritten Platz am Stockerl sicherte, direkt hinter „Teamkollegen“ Gerhard auf dem zweiten NSX. Und der eine, dem der Saisonauftakt am besten gelang, grüßt aus dem gelben Red-Bull-F458 aus luftiger Höh´ - es war dem i eine Freude, dabeigewesen zu sein.
E.