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GLC 2013/2014 - Das Finale am Nockring

Verfasst: Fr Mai 23, 2014 1:21 pm
von erik
Hi Folks,

das war es also – sä fainäl is done, wie die Londoner sagen würden – die Grenzlandcup-Saison 2013/2014 ist zu Ende. Am Nockring, gegen die übliche Fahrtrichtung, wo man vom Fahrerplatz aus unsere „Eau Rouge“ besonders genießen kann, wurde ein würdiger Schlusspunkt gesetzt.

Insgesamt haben 19 Fahrer an der Meisterschaft teilgenommen, immerhin 11 haben zumindest vier Rennen bestritten und wurden daher auch gewertet. Erfreulich ist die Tatsache, dass das Feld mehr und mehr zusammenrückt und so die Spannung insgesamt steigt. Das immer unter der Voraussetzung, dass die Gummiradeln schwer zu beherrschen sind, einen Fahrfehler zwar verzeihen, aber trotzdem jeder Fehler sofort in Zehnteln zu messen ist.

Mit zwei Fünfergruppen starteten wir den letzten Lauf auf Grund eines notwendig gewordenen Motorwechsels bei Alfredo (für alle, „Lernmodus an“: Plastikritzel locker geworden – das kennen wir doch – „Lernmodus aus“) mit kurzer Verspätung.*

Ein schweres Leben im ersten Jahr in dieser Klasse hat Jan, die ungewohnte Richtung und gleich dazu ein neuer Regler machen es nicht leichter . Zwei Mal P10. Robert mit zwei Mal P9 sieht im Ergebnis schlechter aus als auf der Bahn: im ersten Rennen einen Kollegen zurück ins Rennen befördert, hat sich unser spanischer Speed-Junkie zwei Kurven später mit einem ordentlichen Kick bei Robert bedankt ;-) Ein durchwachsenes Rennen zeigten auch „die Könige vom Nockring“ Richard und Hanns mit den Plätzen 8 und 7: natürlich ist es im Rennen mit ko-Modus nicht förderlich, wenn die Autos auf den falschen Spuren stehen – publikumswirksam ist so eine Aktion natürlich allemal.

Zufriedener kann da schon Steff sein: der SLS läuft sicher, Steff fährt immerhin einen Laufsieg ein und landet im Endklassement auf P6. Vinzenz zeigt einmal mehr, dass es sich mit dem Z4 ordentlich geigen lässt, vermasselt einen möglichen Podiumsplatz aber ebenfalls im ersten Rennen und findet sich letztlich auf P5. Alfredo, der „Glücksvogel“, der vor dem Start noch den Motor tauschen musste: „…the engine is not so fast…“ fistelt er anschließend mit Understatement und – s.o. – mit Hilfe von außen gelingen ein zweiter Platz im ersten und ein fünfter im zweiten Rennen: immerhin P4!

Am Podium ein neues Gesicht: Gerhard (M!) kann sich nach einem dritten Platz im ersten Heat noch steigern und das zweite Rennen als Zweiter beenden: Stockerlplatz als Dritter im Finallauf, Gratulation! P2 geht an den i, der sich im ersten Rennen ebenfalls rechtzeitig ausgedämpft hat (to finish first … bla bla bla bla!) und Punktegleich, aber mit den besseren Einzelergebnissen zeigt Martin, dass er nicht umsonst Meister der DSC-Süd geworden ist und sichert sich im letzten Grenzlandcup-Lauf der Saison den Sieg!

Wir freuen uns auf die Sommerpause, auf die nächsten ausstehenden Rennen, die neue Grenzlandsaison (endlich mit der Scaleauto-Viper??), und, und, und, ….

VG aus der Schreibwerkstatt,

E.



*… und nicht alle Autos fahren nach einem Motorwechsel in die richtige Richtung …

zur Ergebnisliste:
Wir fahren pro Abend zwei Rennen mit unterschiedlichen Punktesystemen. Daher ist zwischen "1" und "23" jede Punktezahl außer "22" möglich. In der Tabelle wird in der Summenspalte die erreichte Punkteanzahl des Abends angegeben, nicht die Platzierung.

Re: GLC 2013/2014 - Das Finale am Nockring

Verfasst: Di Mai 27, 2014 7:38 am
von HANNS
Und so wünschen wir uns für die nächste Saison
- viele Piloten von der motivierten Sorte
- ggg /gutengummigrip
- ein stets wohlgelaunten, wohlmeinenden und natürlich völlig objektiven Chronisten
- und neue Scaleauto-Modelle