Seite 1 von 1

Preview GLC-2 Kobalugnia

Verfasst: So Jan 18, 2015 9:24 am
von erik
Donnerstag startet der zweite Lauf zum Grenzlandcup 2014/2015. Nach der zumindest ergebnisbedingt wenig erfolgreichen „Palastrevolution“ der Umstellung der Scaleauto Gummireifen auf die harten Procomp 4-Moosgummis (die leuchten so schön im Dunkeln) steht der nächste Umbruch bevor: die Scaleauto Viper. Wir dürfen schon gespannt sein, ob gegen diese Rakete Altbewährtes bestehen kann.

Durch die lange Gerade wird am Kobalugnia-Ring der Getriebeabstufung besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden müssen. Ein zweites Kriterium ist die Zielkurve auf Spur vier: wer hier die Spur im Heck zu groß wählt, wird Zeiteinbußen an der inneren Streckenbegrenzung in Kauf nehmen müssen.

Und last but not least: durch den engen Monaco-Charakter der Strecke ist der Kobalugnia-Ring immer schon für Überraschungen und auch Überraschungssieger gut gewesen!


Teil zwei des Abends bildet die gestellte Klasse – mit gestellten Reglern, nona, sonst wär´s ja keine gestellte Klasse. Nach über zehn Jahren sloten sollte wohl jeder mit einem gestellten Regler fahren können, ebenso wie wir nach über zehn Jahren wohl den Mythos von „Heimbahn/Streichresultatsbahn“ schön langsam werden begraben können/dürfen/müssen..

Eine besondere Herausforderung der gestellten Klasse wird (wieder) die wohl schon fortgeschrittene Zeit sein, die wie immer Dank Stiegl und sich abzeichnender Müdigkeit die Professionalität und Konzentration der Teilnehmer einer zusätzlichen Prüfung unterziehen wird.

Ablauf 22.01.2015:
19:00 Bahnopening, Training
20:30 Start GLC
22:30 Start gestellte Klasse


Also: Radeln einschmieren – cu Thursday at the Kobalugnia!


VG
E.

Ein Schelm, wer zwischen den Zeilen liest :wink: