Seite 1 von 2
Carrera Ferrari 575, 1/24, schwarz
Verfasst: Di Dez 20, 2005 10:22 am
von HANNS
Wenn es jemanden gibt, der so einen haben will - ich verkauf meinen um Euro 52,-. Habe zur Zeit keinen Platz in meiner Garage. slotterdijk
wird wohl nix,
Verfasst: Do Dez 22, 2005 10:01 am
von HANNS
den muss ich mir wohl behalten. wieviel müsst ich mich den runterhandeln lassen, damit einer anbeißt? s.
575 in schwarz
Verfasst: Do Dez 22, 2005 10:13 am
von Nico
Für 48 bin ich dabei!!!!!
LG,
Nico
49
Verfasst: Do Dez 22, 2005 11:17 am
von HANNS
neunundvierzigfuchzig?
575 Carrera schwarz
Verfasst: Do Dez 22, 2005 1:29 pm
von Nico
Hallo Hans,
naaaaaa gut, aber nur weil ich Dich kenne............
LG,
Nico
ach,
Verfasst: Do Dez 22, 2005 3:57 pm
von HANNS
hätt ich doch noch 1 $ höhergeschraubt, ich gutmensch ...
ende
Verfasst: Mo Dez 26, 2005 10:31 am
von HANNS
ich behalt ihn mir und schenk ihm noch ein vettes brüderchen. slotterdijk.
100 km fürs Tunen
Verfasst: Mi Jan 04, 2006 5:30 pm
von HANNS
hallo leute, ich habe mir den 575er behalten und ihn heute auf höchstem niveau zubereitet: Mit absolutem Profi-Know-how - wenn jemand Fragen hat, bitte sich vertrauensvoll an mich zu wenden. Ich freu mich drauf, mit diesen Dingern "gestellte Klasse" zu fahren. Auch das Getriebe ist nicht wirklich ein Problem - mit voller 18V-Stromgabe geht er durchaus flott. Ausprobiert auf dem A24-Ring.
Wenn jetzt der Verdacht aufkeimen sollte, der dortige Bahnbesitzer habe Hand angelegt und das Tuning vorgenommen, ist das nicht wirklich falsch ... Slotterdijk
Verfasst: Mi Jan 04, 2006 5:36 pm
von Franz
Servus Slotterdijk,
hab mir gerade eben eine gelbe Corvette beim Lothar geholt. Möchte das Ding gerne für mich fahren. Gib doch mal ein paar Tips was man am besten verändert, modifiziert. Ich weiß es gibt da bei Euch ein paar alte Hasen - gell Claus - die die alten 1/24 Kisten schon klasse zum Laufen gebrach haben.
Danke für eine Info,
Gruß Franz
unverbindlicher tipp
Verfasst: Do Jan 05, 2006 11:19 am
von HANNS
unverbindlich, weil nicht aus erster Hand vom Meister selbst, sondern von mir, dem Zuschauer.
Konzept: Geringstmögliche Veränderung des Originals
Maßnahmen Hinterachse: Tieferlegen durch Umdrehen des Achshalters, Reifen schleifen - no na.
Maßnahmen Vorderachse: Feder raus, Tieferlegen durch Höhenabstimmung Achshalter/Chassis mittels passender Beilagscheiben
Maßnahmen Leitkiel: Die zwei Federn, die den Leitkiel ja mehr behindern, kommen jedenfalls raus - nicht ersatzlos, weil sie ja der Stromleitung zu den Schleifern dienen. Also ersetzen durch ein flaches schlankes Kabel, vorne ein wenig zurückbiegen auf die Oberseite des Leitkielhalters - festkleben.
Dann probieren - und solange die Oberseite beschleifen, bis sich der Leitkiel störungsfrei dreht.
Mehr kann ich hier ohne Zuhilfenahme meiner Hände und in Ermangelung von Anschauungsmaterial nicht erzählen.
Mit den freundlichsten Grüßen und dem Wunsch für gutes Gelingen, slotterdijk
Verfasst: Fr Jan 06, 2006 10:23 am
von Franz
Servus Slotterdijk,
danke für die Infos aus 2. Hand.

Werde vesuchen diese umzusetzen. Out of the box fährt das Ding einfach grausam. Insbesondere die Sperre des Leitkiels ist sehr fragwürdig.
Liebe Grüße
Franz
hallo franz
Verfasst: Fr Jan 06, 2006 11:53 am
von HANNS
die sache mit dem leitkiel ist eben der grund für diverse änderungen: die konstruktion ist absoluter schwachsinn. deshalb wie beschrieben - die beiden klammern raus und in ihrer eigenschaft als stromzufuhr ersetzen.
viel glück, gutes gelingen! slotterdijk
revidiert
Verfasst: Fr Jan 13, 2006 9:16 am
von HANNS
verehrte slottergemeinde, entgegen meiner weiter oben geäußerten vermutung ist die achsübersetzung des ferrari für große bahnen ABSOLUT UND VÖLLIG UND TOTAL ungeeignet. Da muss es änderungen geben.
slotterdijk
Kann es sein......
Verfasst: Fr Jan 13, 2006 10:27 am
von Nico
.... dass Du Strecken meinst die so um die 50 Meter aufwärts sind......?????
Is schon ´ne geile Anlage oder????? Tja leider haben die Jungs aus München ja was besseres vor........
LG,
Nico
Verfasst: Fr Jan 13, 2006 11:24 am
von Franz
Servus Nico,
hab ich da was verpasst, klär mich/uns doch mal auf. Ich versteh nur Bahnhof.
Liebe Grüße
Franz