Seite 1 von 1

Porsche 917 LH Karosseriegewicht

Verfasst: Di Feb 21, 2006 12:57 pm
von BerndK
Hallo zusammen,

muß meine Aussage er sei nur 2g schwerer als ein 917K korrigieren. Ich hatte zum Vergleich den grünen Piper 917K den ich schon oft gefahren bin erwischt - der hat keine Scheinwerfer und damit hinkt der Vergleich (danke Piet :wink: )

Ein "normaler" 917K hat (auf meiner Waage) 23g - und genausoviel wiegt auch der neue 917 LH - da haben die Jungs von Fly also mitgedacht. Piet meinte sogar auf seiner Waage wäre der LH 2g leichter als ein Standard 917K. Wobei die Masseverteilung an sich auf dem selben Fahrwerk trotzdem neue Fahrerlebnisse beschert :wink:

Er läßt sich übrigens besser fahren als erwartet, finde die dicke Berta vor allem optisch recht imposant. Allerdings ist er - wie jeder 917er den ich bisher aufgebaut habe - nicht besonders nachsichtig bei Fahrfehlern.

Gruß
Bernd

Verfasst: Di Feb 21, 2006 2:52 pm
von Piet
Hallo,

genauer gesagt habe ich komplettes Auto gewogen: 917 LH und 917 K mit Heckflossen! Beide mit Magnet, das Gewicht des fehlenden Reserverades beim Langen habe ich ausgeglichen. Dann war ein kompletter LH 2g leichter. Allerdings geht meine Waage nur auf 0,5 gr genau. Theoretisch könnte der Unterschied daher auch nur 1,1 gr betragen.

Gibts vielleicht irgendwelche gewichtsrelevanten Unterschiede beim Chassis / Fahrereinsatz?

Grüße
Piet

Verfasst: Di Feb 21, 2006 4:10 pm
von BerndK
>Gibts vielleicht irgendwelche gewichtsrelevanten Unterschiede beim Chassis / Fahrereinsatz?

Klares Nein. Identisch. Meine Waage geht nur 1g (un)genau. Ich schätze mal unsere Unterschiede liegen in Waagentoleranzen begraben.