Porsche 917 LH Karosseriegewicht
Verfasst: Di Feb 21, 2006 12:57 pm
Hallo zusammen,
muß meine Aussage er sei nur 2g schwerer als ein 917K korrigieren. Ich hatte zum Vergleich den grünen Piper 917K den ich schon oft gefahren bin erwischt - der hat keine Scheinwerfer und damit hinkt der Vergleich (danke Piet
)
Ein "normaler" 917K hat (auf meiner Waage) 23g - und genausoviel wiegt auch der neue 917 LH - da haben die Jungs von Fly also mitgedacht. Piet meinte sogar auf seiner Waage wäre der LH 2g leichter als ein Standard 917K. Wobei die Masseverteilung an sich auf dem selben Fahrwerk trotzdem neue Fahrerlebnisse beschert
Er läßt sich übrigens besser fahren als erwartet, finde die dicke Berta vor allem optisch recht imposant. Allerdings ist er - wie jeder 917er den ich bisher aufgebaut habe - nicht besonders nachsichtig bei Fahrfehlern.
Gruß
Bernd
muß meine Aussage er sei nur 2g schwerer als ein 917K korrigieren. Ich hatte zum Vergleich den grünen Piper 917K den ich schon oft gefahren bin erwischt - der hat keine Scheinwerfer und damit hinkt der Vergleich (danke Piet

Ein "normaler" 917K hat (auf meiner Waage) 23g - und genausoviel wiegt auch der neue 917 LH - da haben die Jungs von Fly also mitgedacht. Piet meinte sogar auf seiner Waage wäre der LH 2g leichter als ein Standard 917K. Wobei die Masseverteilung an sich auf dem selben Fahrwerk trotzdem neue Fahrerlebnisse beschert

Er läßt sich übrigens besser fahren als erwartet, finde die dicke Berta vor allem optisch recht imposant. Allerdings ist er - wie jeder 917er den ich bisher aufgebaut habe - nicht besonders nachsichtig bei Fahrfehlern.
Gruß
Bernd