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REDERS GT2
Verfasst: Di Apr 18, 2006 7:27 pm
von HANNS
So wie es aussieht, wird R.Eders GT2 Partie eine allseits beliebte Serie. Nun ist sie zwar noch gar nicht offiziell, schon gibts - meinerseits - den ersten Upgrade-Vorschlag.
In aller Kürze: Es sollen ja pro Abend zwei Läufe stattfinden. Um Roberts Idee in aller keuschen Reinheit zu erhalten, möge der erste Lauf nur mit den Porsches statt finden.
Zum zweiten Lauf könnte man nun neben den Porsches auch andere GT2 Geräte einsetzen (Corvetten, Ferraris, Panoz weißderteufel) und damit ein buntes Starterfeld schaffen.
Wer aber nur Porsche fahren will, hat keine Mehrarbeit - es genügt für Puristen auch weiterhin ein einziges Einsatzfahrzeug.
Es wird zu überprüfen sein, ob irgendeine der zusätzlichen Karosserien extreme Vorteile bringt. Gegebenenfalls wird Robert einfach 1, 2 oder 3 weitere Typen für seine Serie homologieren, um ein auch theoretisch ausgeglichenes Feld zu gewährleisten.
Es darf munter gepostet werden.
slttrdjk
GT2 oder GT1, dass ist hier die Frage......
Verfasst: Mi Apr 19, 2006 5:50 am
von Nico
Grenzlandslot Homepageleser wissen mehr....., denn der Link auf die Racing Sports Cars Results führt auch in die GT Serie.
Wenn man bei den Bj. des 911er GT2 bleibt und GT2 Fzge sucht die dazu passen, dann kommt man nur auf die Chrysler Viper

und die Corvette.
Wenn allerdings GT1 Fzge erlaubt sein sollten, dann ist die Auswahl an Bausätzen größer. Da gibt es z.B. den Panoz GTR1(Carrera)

oder den Porsche 911 GT1

oder den Mc Laren GTR1 in Resine

oder den Mercedes CLK GTR

Ferrari 550

Ferrari 360 Modena

oder aber etwas später der Porsche 996 GT3-R
LG,
Nico
Verfasst: Mi Apr 19, 2006 7:37 am
von martin
Jetzt laßt doch den Robert erstmal in in Ruhe die Porsche GT2 Serie machen!
Wenn die Serie,so wie ich es erwarte, ein Erfolg wird, ist eine Nachfolgeserie(in die die Porsche natürlich reinpassen) mit mehr Freiheiten(Fahrzeugtypen, Chassis) die logische Konsequenz!
Servus
Martin
@ reder + @ Martin
Verfasst: Mi Apr 19, 2006 9:57 am
von Nico
Sorry,
soll kein Druck machen werden, aber ich bin von der Klasse so begeistert und das ist der Grund!!!!
Aber Martin Du hast recht, jetzt laßt uns mal die GT2 Porsches fahren, alles andere kommt schon!!!!!
LG,
Nico
???
Verfasst: Mi Apr 19, 2006 12:44 pm
von HANNS
Die serie beginnt im HERBST! - bis dahin kann man sich doch weiterführende gedanken machen, wie sie denn nun wirklich aussehen könnte. Wo ist da stress oder druck? Vielleicht baut jemand ein testfahrzeug (nico du?), dann kann man schon am konkreten beispiel überlegen, ob das vereinbar ist. Wir sind ja - obwohl der älteste von uns schon 54 ist - kein seniorenverein, in dem man "nur ja nix überstürzen" darf... slttdjk
Verfasst: Do Apr 20, 2006 10:27 am
von reder
Hallo Leute,
also für die erste Saison (die ist zugleich eine "Testsaison") wird es bei der GT2 Serie keine Änderungen geben.
Hier eine kurze Vorschau auf den Ablauf:
* Start Anfang Oktober 06 - Ende Mai 07
* 8 Rennabende - pro Monat einer!!
* pro Abend 2 Turns (jeweils 15 Runden pro Spur), Gesamtschnellster = Sieger
* 2 Streichresultate (Nichtteilnahme ist ein Streichresultat!)
* Punkte wie im FIS Weltcup (1. 100 P, 2. 80 P. usw.)
* 10 Zusatzpunkte für die schnellste Runde pro Turn (also 2 x 10 Punkte pro Abend)
* geplante Strecken: Mühlberg (2x), Richard, Heli (2x), Zenz (2x) und Martin
* Startgeld: 5€ pro Abend
* Sachpreise für alle Teilnehmer
Sollte die Saison ohne gröbere Handgemenge, Verletzte und Ausschreitungen über die Bühne gehen, wird eine Modifikation durchaus ein Thema sein.
So, jetzt hab´ ich Hunger
Reder
Verfasst: Do Apr 20, 2006 12:38 pm
von reder
Also wenn jemand parallel zu den Porsche GT2´s eine weitere Serie hochziehen will - Ich bin dabei! Für folgende Klassen hätte ich sogar schon fast fertiges Regelwerk anzubieten:
* DTM (inkl. BTCC, ETCC und JGTC Fahrzeuge)
* Gruppe 5
* Slotclassics
* LeMans GT1, Gruppe C und JGTC gemischt
Der Vorteil einer Serie mit nur einer Karosserieform ist halt, daß niemand durch eine falsche Karosseriewahl benachteiligt ist (ganz wichtig für Einsteiger). Fehler kann man ja noch genug bei den Reifen, der Fahrwerksabstimmung und beim Fahren machen.
Bei einer Vielzahl von möglichen Karosserien und Fahrwerken ist es schon ein enormer Aufwand, die schnellstmögliche Kombination herauszufinden. Und nicht jeder will (und kann) diesen Aufwand betreiben.
Reder
Ok! Es ist gut
Verfasst: Do Apr 20, 2006 1:06 pm
von HANNS
wenn man den reder nicht in ruhe was tun lässt. So hat er wenigstens die gelegenheit seinen starrsinn gut zu argumentieren. Gleichzeitig hat er ein gutes stichwort gegeben: gruppe C .... danke robert! sldk
@ reder
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 6:08 am
von Nico
Hallo Robert,
kannst Du Slotclassics etwas näher definieren??????
Meinst Du alte Slotfahrzeuge aus den 60ern oder klassische Karosserien aus den 50ern, 60ern,.........
Oder meinst Du eine Art Reglement wie es in Deutschland gefahren wird in der DSC (deutsche Slot Classic)??????
Gr5 ist aus Erfahrung eher langweilig, da sich hier ein bis 2 Karosserien als vorteilhaft herausgestellt haben (siehe SRC Pöring, Wien Pumpi oder ähnliche). Das ist dann so wie der 911er Cup nur dass Anfänger klassisch als erstes auf das falsche Fahrzeug setzen.
Gruppe C sind schön aber auch enorm breit und auch hier haben sich ein bis zwei Karosserien als das optimale herausgestellt (SRC Pöring......).
JGTR Klasse finde ich persönlich schön und hier kann man auch viele verschiedene Karosserien einsetzten, denn hier gibt es eine Unmenge an Bausätzen (wie ich gestern festgestell habe beim "Aufräumen"..... gell Hans + Otti!!!!!!!).
Danke und lG,
Nico
Re: @ reder
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 7:21 am
von Mr. Nascar
Servus Nico,
Nico hat geschrieben:
Gruppe C sind schön aber auch enorm breit und auch hier haben sich ein bis zwei Karosserien als das optimale herausgestellt (SRC Pöring......).
Danke und lG,
Nico
da kann ich Dir nicht ganz beipflichten, unsere
BSCC also Gruppe C ist in meinen Augen schon sehr ausgeglichen und gerade dieses Jahr sind alle Fahrzeugtypen gut bei der Musik

siehe unten:
Rennen 1:
1. Karl Daamen Toyota 88 C
2. Michael Wilke Mazda 787B
3. Peter Brand Mercedes C9
Rennen 2:
1. Michael Wilke Mazda 787B
2. Peter Berger Porsche 962 C
3. Uwe Frühbauer Toyota 88 C-V
Rennen 3:
1. Peter Brand Mercedes C9
2. Peter Berger Porsche 962 C
3. Michael Wilke Mazda 787B
Sieht doch ganz gut aus, oder? Ist von allem was dabei

und macht
wirklich riesig Spaß
So long and ....
ROT
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 7:30 am
von HANNS
hi mr. nascar, danke für diesen sehr schmackhaften und argumentativ starken beitrag! Der moderator wird gebeten, diese abhandlung rot zu hinterlegen. slttrdjk
BSCC
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 7:36 am
von martin
Ich verfolge die BSCC Rennen schon seit längerem. Die scheinen wirklich rießig Spaß zu machen. Die eingesetzten Fahrzeuge sind absolut schön!!

Auch der Austragungsmodus währe was für uns!!!!!

In der Insula fahren wir Gruppe C als gestellte Klasse. Die Breite ist kein Thema wenn man ein bißchen mit Hirn fährt!
Servus
Martin
BSCC
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 8:34 am
von Nico
Du hast schon recht,
aber es fällt schon auf dass Mercedes C9, Mazda 787 und Toyota 88 meistens vorne mit dabei sind!!
Umsonst kommen ja nicht die email Anfragen immer ob der eine oder andere von uns (Grenzland) nicht noch so´n Bausatz rumliegen hat......
LG,
Nico
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 3:41 pm
von Mr. Nascar
Liiieeeber Nico,
so leicht kommst Du mir jetzt aber nicht davon

ich muss Dir nochmal widersprechen

Letztes Jahr hat Michi W. den Meistertitel mit einem
Jaguar XJR-8, mit der gleichen Punktzahl wie Karl Daamen auf Porsche 962 C, gewonnen und in diesem Jahr war schon zum zweiten Mal ein Porsche 962 C auf Platz 2

So, jetzt sag noch was
Bis bald, Uwe

@ Uwe
Verfasst: Fr Apr 21, 2006 4:51 pm
von Nico